Datum
Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet
Seite 1 von 1
F150-20200122
_________________________________________________
Ort und Datum
_________________________________________________
Unterschrift
Bevollmächtigung zur Anmeldung einer Eheschließung
Einverständnis
Ich habe die Erklärung zum Datenschutz gelesen und stimme der Verarbeitung der Daten ausdrücklich zu.
Angaben zur Person
Name *
Vorname *
PLZ *
Wohnort *
Staatsangehörigkeit*
Geburtsort *
Straße *
Hausnummer *
Geburtsdatum *
Geburtsname*
Religion(nur angeben, falls die Eintragung gewünscht wird)
Geburtsstandesamt und Nummer*
Familienstand*
Eheschließung/Begründung der Lebenspartnerschaft  am
in
Standesamt
Nummer
Bei weiteren Vorehen und/oder Lebenspartnerschaften ggf. Beiblatt anfertigen.
Vater Name, Vorname(n)*
ggf. Geburtsname
Mutter Name, Vorname(n)*
ggf. Geburtsname
Angaben zu den Eltern
Angaben zu gemeinsamen Kindern
Name, Vorname
Name, Vorname
Name, Vorname
Angaben zu Kind/ern des Vollmachtgebers
Vorangegangene Eheschließung/en oder Lebenspartnerschaft/en
Letzte Vorehe oder Lebenspartnerschaft mit (Name, Geburtsname, Vorname des Ehegatten oder Lebenspartners)
Namen, Vorname(n), Geburtsdatum, Anschrift
Namen, Vorname(n), Geburtsdatum, Anschrift
Namensführung in der Ehe
Dies soll der Name
sein.
dem Ehenamen hinzufügen.
Der Familienname nach der Eheschließung soll lauten:
Für den Mann
Für die Frau
Verbindliche Auskünfte über die Möglichkeiten der Namensführung erteilt das Standesamt.
Erklärungen
Bei ausländischer Staatsangehörigkeit:
Vollmacht
Angaben zu der von mir bevollmächtigten Person
Name*
Vorname
PLZ *
Wohnort *
Straße *
Hausnummer *
Alle vorstehenden Angaben habe ich nach bestem Wissen gemacht. Ich habe nichts verschwiegen, was zu einer Aufhebung der Ehe  führen könnte.

Ich werde dem Standesamt alle Änderungen an den gemachten Angaben mitteilen, die noch vor der Eheschließung  eintreten.

Diese Vollmacht gilt ggf. auch für den Antrag auf Befreiung von der Beibringung des Ehefähigkeitszeugnisses
(nur für ausländische Staatsangehörige, deren Heimatrecht kein Ehefähigkeitszeugnis kennt)
Geburtsdatum
Geburtsdatum
Geburtsdatum
Wir wollen keinen gemeinsamen Familiennamen bestimmen und daher keine Erklärung zur Namensführung in der Ehe  abgeben.




Wir sind nicht in gerader Linie miteinander verwandt, auch nicht durch Adoption oder frühere leibliche Verwandtschaft .

Nach unserem jeweiligen ausländischen Heimatrecht sind wir nicht miteinander verwandt oder verschwägert.
Angaben zum/zur künftigen Ehepartner/in
Name *
Vorname *
PLZ *
Wohnort *
Geburtsort *
Straße *
Hausnummer *
Geburtsdatum *
ggf. Geburtsname*