Eingangsstempel
Anlage 1 zum Antrag auf Erteilung einer Erlaubnis nach der Straßenverkehrsordnung
Veranstaltererklärung
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Ort
Unterschrift und Stempel des Veranstalters
Datum
Hinsichtlich der von mir beantragten Veranstaltung nach § 29 Abs 2 StVO erkläre ich Folgendes:
1. Mir ist bekannt, dass die Veranstaltung eine Sondernutzung im Sinne des § 41 Landesstraßengesetz für Rheinland-Pfalz darstellt und ich als Erlaubnisnehmer alle Kosten zu ersetzen habe, die dem Träger der Straßenbaulast durch die Sondernutzung entstehen.  

2. Mir ist bekannt, dass der Träger der Straßenbaulast und die Straßenverkehrsbehörde keinerlei Gewähr dafür übernehmen, dass die Straßen samt Zubehör durch die Sondernutzung uneingeschränkt benutzt werden können. Den Träger der Straßenbaulast trifft im Rahmen der Sondernutzung keinerlei Haftung wegen Verletzung der Verkehrssicherungspflicht.

3. Soweit die zuständigen Behörden aus Anlass der Veranstaltung Aufwendungen für besondere Maßnahmen verlangen können, verpflichte ich mich diese zu erstatten.  

4. Über den nach der Allgemeinen Verwaltungsvorschrift zu § 29 Abs. 2 Straßenverkehrsordnung (StVO) für Veranstaltungen vorgeschriebenen Umfang von Haftpflichtversicherungen sowie ggf. notwendigen Unfallversicherungsschutz bin ich informiert (Anlage 2). Mir ist bekannt, dass es sich bei den in der vorgenannten Verwaltungsvorschrift aufgeführten Versicherungssummen lediglich um Mindestversicherungssummen handelt. Eine Bestätigung zu dem von der Erlaubnisbehörde verlangten Versicherungsschutz stelle ich zur Verfügung bzw. habe ich bereits zur Verfügung gestellt. Mir ist bekannt, dass ohne eine solche Bestätigung die Erlaubnis nicht erteilt werden kann.



Stadt Ludwigshafen am Rhein
Eingangsstempel
Öffentliche Ordnung
Abteilung Ordnung und Vollzugsdienst
Bismarckstraße 29
67059 Ludwigshafen
Name des Veranstalters
Bezeichnung der Veranstaltung
Veranstaltungstag(e)