Antrag zur Erteilung einer Erlaubnis nach den
Vorschriften der Straßenverkehrs-Ordnung - StVO -
1. Verein, Arbeitsgemeinschaft, Firma
für eine radsportliche Veranstaltung auf Zeit
2. Veranstaltungstag(e)
3. Art und Anlaß der Veranstaltung
4. Geplante Aktivitäten auf der Straße/auf dem Gehweg
(z.B. Verkauf, Musik, Zeltaufbau, Spiele, Info, etc.)
5. Ort der Veranstaltung
(unbedingt Lageplan bzw. Streckenplan - DIN A4 - beilegen, aus dem hervorgeht, wo welche
Aktivitäten stattfinden)
6. Angaben über Erreichbarkeit während der Veranstaltung
Hinweis:
- Der Antrag ist mindestens 2 Monate vor der geplanten Veranstaltung mit folgenden Unterlagen einzureichen:
- Lageplan (kopierfähig), aus dem hervorgeht, wo welche Aktivitäten stattfinden und von wem sie durchgeführt werden (DIN A4)
- Bei Erstanträgen Einverständniserklärung der betroffenen Anwohner und Gewerbe-treibenden
- Ausgefüllte Veranstaltererklärung (Anlage 1) und ausgefüllte Bestätigung der Versicherungsgesellschaft über den Haftpflichtversicherungsschutz (Anlage 2)
- Lückenloser Streckenplan - kopierfähig - (nur bei Umzügen oder Radrennen)
- Eine ordnungsgemäße Bearbeitung, Überprüfung und Koordinierung des Antrages ist nur bei rechtzeitiger Beantragung, vollständig ausgefüllten Anträgen und den erforderlichen Unterlagen möglich.
Stadt Ludwigshafen am Rhein
Öffentliche Ordnung
Abteilung Ordnung und Vollzugsdienst
Bismarckstraße 29
67059 Ludwigshafen