Eingangsstempel
Antrag zur Erteilung einer Erlaubnis nach den
Vorschriften der Straßenverkehrs-Ordnung - StVO -
Seite 1 von 1

1. Verein, Arbeitsgemeinschaft, Firma

Name
PLZ
Wohnort
Telefon
Fax
E-Mail
für ein Straßenfest
für ein Festzelt
für eine radsportliche Veranstaltung auf Zeit
für einen Umzug

2. Veranstaltungstag(e)

Datum
von
Aufbau am
von
bis
Abbau am
von
bis
bis

3. Art und Anlaß der Veranstaltung

4. Geplante Aktivitäten auf der Straße/auf dem Gehweg

(z.B. Verkauf, Musik, Zeltaufbau, Spiele, Info, etc.)

5. Ort der Veranstaltung

(unbedingt Lageplan bzw. Streckenplan - DIN A4 - beilegen, aus dem hervorgeht, wo welche

Aktivitäten stattfinden)

6. Angaben über Erreichbarkeit während der Veranstaltung

Hinweis:
- Der Antrag ist mindestens 2 Monate vor der geplanten Veranstaltung mit folgenden Unterlagen einzureichen:
Lageplan (kopierfähig), aus dem hervorgeht, wo welche Aktivitäten stattfinden und von wem sie durchgeführt werden (DIN A4)
- Bei Erstanträgen Einverständniserklärung der betroffenen Anwohner und Gewerbe-treibenden
- Ausgefüllte Veranstaltererklärung (Anlage 1) und ausgefüllte Bestätigung der Versicherungsgesellschaft über den Haftpflichtversicherungsschutz (Anlage 2)
- Lückenloser Streckenplan - kopierfähig - (nur bei Umzügen oder Radrennen)
- Eine ordnungsgemäße Bearbeitung, Überprüfung und Koordinierung des Antrages ist nur bei rechtzeitiger Beantragung, vollständig ausgefüllten Anträgen und den erforderlichen Unterlagen möglich.

Servicecenter: 115
Abgesendet von:
Familienname
Vorname(n)
Straße
PLZ
Telefon
Haus-Nr.
Ort
E-Mail
Tel:  0621 504-0
Ort
Unterschrift
Datum
Stadt Ludwigshafen am Rhein
Öffentliche Ordnung
Abteilung Ordnung und Vollzugsdienst
Bismarckstraße 29
67059 Ludwigshafen
Fax:  0621 504-3932
Straße
Hausnummer